Übersicht

+43 1 358 28 02

Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00

30. Dezember 2015

Baustelle Bauch: für eine flache Mitte (auch nach der Feiertags‐Völlerei)

Mit den Feiertagen begann auch die kulinarische Festzeit. Denn neben dem Schenken und Beschenken seiner Liebsten, ist Weihnachten die Zeit des kulinarischen Genusses. Köstlichkeiten werden dabei oft im Übermaß aufgetischt. Dass dieses kulinarische Jahreshighlight nicht spurlos an uns, beziehungsweise an unserem Körper vorübergeht, ist anzunehmen.

Baustelle Bauch

Viele beginnen dann das neue Jahr mit guten Vorsätzen: gesündere Ernährung und mehr Sport, sind dabei die all time Favoriten. Oft erlaubt es der stressige Alltag aber nicht, dass man sie auch konsequent ein- und durchhält. Wenn sich dann die Feiertagskilos so hartnäckig an Hüfte und Bauch halten und die Zeit oder auch die Lust fehlt eine Detox-Saftkur zu machen und sich über Stunden am Crosstrainer im Fitnessstudio zu verausgaben, gibt es eine neue erfolgsversprechende Methode aus den USA:

Cool Sculpting® ist ein nicht-invasives Verfahren, welches hartnäckige Fettdepots, die durch Sport oder eine gesunde Ernährungsweise nicht reduziert werden können, durch Kälteeinwirkung entfernt.

Von den im Kuzbari Zentrum untersuchten Kryolipolyseverfahren ist Cool Sculpting® die derzeit einzige Technologie, die sowohl von den US-Gesundheitsbehörden (FDA), als auch von den EU-Kontrollbehörden für die Anwendung zur dauerhaften Fettreduktion zugelassen ist. „Nach umfassender Sichtung aller klinischen Studien, haben wir zusätzlich eine interne Befragung im Kuzbari Zentrum für Ästhetische Medizin durchgeführt. Die exzellenten Ergebnisse und die hohe Patientenzufriedenheit haben uns mehr als überzeugt“, so Univ. Doz. Dr. Rafic Kuzbari.

Hier noch ein paar gute Tipps auf die ihr achten könnt, damit die Festtagskalorien nicht sofort auf euren Hüften landen:

Bewegung

Integriert Bewegung in euren Alltag. Es müssen in den Weihnachtstagen keine langen Trainingseinheiten sein, schon ein kleiner Spaziergang, 30 Minuten lockeres Joggen kombiniert mit ein paar Gymnastik- oder Kraftübungen, bringen den Stoffwechsel in Schwung und die Kalorienbalance ins Gleichgewicht. Wer schon vor Weihnachten seine Muskeln fleißig trainiert, hat doppelt gewonnen, denn Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Energie und arbeiten für uns weiter. Also legt noch schnell ein paar Krafteinheiten im Gym ein ;)

Genussvoll essen heißt auch maßvoll essen

Man muss auf keine der Weihnachtsdelikatessen verzichten, wenn man diese mit Genuss isst. Schon eine halbe Portion einer kohlenhydratreichen Beilage, weniger von der deftigen Bratensoße und dafür mehr Gemüse auf dem Teller sparen Kalorien ein und man hat noch Platz für seine Lieblingsweihnachtskekse.

Ersetze Kekse mit gesunden Naschereien

Nüsse, Mandarinen und Trockenfrüchte schmecken herrlich süß, geben gesunde Energie und liefern jede Menge Vitamine und Nährstoffe für die kalte Jahreszeit. Eine gesunde & kalorienreduzierte Alternative zur Zuckerbombe Glühwein, kann ein Früchtetee, mit Gewürzen, etwas Honig und einem Schuss Wein oder Rum sein.

Unser allgemeiner Tipp:

Nehmt es nicht zu streng: Genießt die Weihnachtstage und die Festessen im Kreise eurer Liebsten. Denn es ist auch wissenschaftlich erwiesen, wer in einem positiven sozialen Umfeld gemeinsam sein Essen einnimmt, schlanker ist und weniger zu Übergewicht neigt.

Weitere Informationen:


Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Eigene Operationssäle

Bei uns erfolgen alle Behandlungen in eigenen hochmodernen Räumen.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Alle Körperregionen

Wir haben für jede Körperregion mindestens einen Experten, der darauf spezialisiert ist.

Hochspezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Wohlfühlen

Einschlafen mit Netflix, aufwachen mit Haubenfrühstück vom benachbarten 5* Hotel


Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.


Im Kuzbari Zentrum anrufen 01 358 2828
Termin im Kuzbari Zentrum online buchen Termin buchen