Übersicht

+43 1 358 28 02

Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00

09. März 2016

Schlank in den Frühling – durch richtige Ernährung!

Wir haben 7 einfache und gesunde Ernährungstipps, die euch helfen in Kürze schlank in den Frühling zu stolzieren!

Die Tage werden länger, die Temperaturen immer wärmer und wir bekommen Lust auf die neue Frühjahrs- und Sommermode, mit welcher wir verführerisch viel Haut zeigen dürfen.
Dafür müssen wir allerdings erst noch etwas überflüssigen Winterspeck loswerden, damit wir uns darin auch richtig wohl fühlen.

Wir zeigen euch wie's geht!
  

  • A smooth start in the day.
    Vor der ersten Mahlzeit ein lauwarmes Wasser mit Zitrone oder Apfelessig trinken, das regt den Stoffwechsel an und macht den Körper basisch. Danach einen Green Smoothie mit einer Handvoll Grün (Spinat, Grünkohl etc.) 2 Portionen Obst (Äpfel, Kiwi etc.) und etwas Fett (Kokosöl, ½ Avocado, Hanfsamen etc.).
    Dieser Drink versorgt euch schon in der Früh mit allen wichtigen Vitaminen & Mineralstoffen – die Fette helfen die Vitamine besser aufzunehmen und halten euch bis zu Mittag satt.

  • Energy Lunch.
    Zu Mittag ist es wichtig die Energiespeicher zu füllen. Diese Mahlzeit sollte eher kohlenhydratreich sein. Quinoa, Vollkornnudeln, Naturreis mit Gemüse, Hülsenfrüchte, Samen und Körnern und einer leichten Sauce oder mit einem guten Pflanzenöl verfeinert, versorgen den Körper bis zum Abend hin mit Energie, ohne dass der Insulinspiegel zu hoch ansteigt und man gleich wieder hungrig wird.  
  • Proteine in the evening burns calories.
    Am Abend empfiehlt es sich eher auf eiweißreiche Lebensmittel zu setzen und auf (schnelle) Kohlenhydrate wie Brot, Nudeln, Reis und Kartoffel weitgehend zu verzichten.
    Fisch, Fleisch, magere Käsesorten oder auch vegane Gerichte mit Tofu und Gemüse als Beilage sind ideal, um den Körper am Abend nicht zu viel zuzumuten.
    Trotzdem wird er so dennoch mit Eiweiß versorgt, welches besonders wichtig für die Muskel- und die Zellversorgung unseres Körpers ist. Zusätzlich kurbelt eiweißreiche Kost am Abend die Fettverbrennung an und lässt die Pfunde purzeln.

  • Avoid snacking.
    Auf Zwischenmahlzeiten verzichten. Wenn einen doch der süße Hunger überkommt, lieber zu Nüssen, einem Stück Obst oder Trockenfrüchten greifen.

  • Snacking before sports allowed.
    Vor dem Sport kann man natürlich auch einmal mit einem Stück Schokolade für einen schnellen Energieschub sorgen. Besser wäre jedoch eine Banane zu naschen, weil diese durch ihre langkettigen Kohlenhydrate, den Körper besonders lange mit Energie versorgt.

  • No cocktails.
    Auf Alkohol sollte man in der Zeit wo man abnehmen möchte verzichten. Zum einen verlangsamt er den Stoffwechsel und hat dazu noch viele Kalorien.
    Gegen ein Glas Rotwein zum Abendessen ist jedoch nichts einzuwenden, da es durch seine positiven Inhaltstoffe, wie die gefäßreinigenden Polyphenole, sogar als gesunde Ergänzung zur Ernährung gesehen werden kann ;)

  • Nutrition is the key to a beautiful body.
    Die richtige Ernährung ist der Schlüssel zu einem schönen, gesunden Körper, aber nur in Kombination mit ausreichend Bewegung und gezieltem Training lassen sich wirklich nachhaltig Erfolge erzielen.


Das Kuzbari Zentrum bietet mit nicht-invasiven Behandlungen, wie der innovativen Cool Sculpting Methode aus den USA, die Möglichkeit auch den hartnäckigsten Pfunden mittels Kälte den Kampf anzusagen.
Für mehr Informationen und für ein persönliches Beratungsgespräch steht Dr. Saalabian gerne zur Verfügung. Ein Termin kann über das Kontaktformular, der Homepage oder telefonisch vereinbart werden.

Weitere Informationen:


Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien Kuzbari Zentrum - Plastische Chirurgie Wien

Blick ins Zentrum

» Galerie öffnen

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Eigene Operationssäle

Bei uns erfolgen alle Behandlungen in eigenen hochmodernen Räumen.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Alle Körperregionen

Wir haben für jede Körperregion mindestens einen Experten, der darauf spezialisiert ist.

Hochspezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Wohlfühlen

Einschlafen mit Netflix, aufwachen mit Haubenfrühstück vom benachbarten 5* Hotel


Wir ersuchen um Ihre Zustimmung für Cookies. Marketing-Cookies werden erst mit Ihrer Zustimmung verwendet, unsere Website ist werbefrei.


Im Kuzbari Zentrum anrufen 01 358 2828
Termin im Kuzbari Zentrum online buchen Termin buchen