Behandlungen

+43 1 358 28 02

Mo. - Fr. von 10:00 bis 18:00

Sonja Panagiotides kennt die Geheimnisse eines jugendlichen Aussehens

Dermato-Kosmetikerin Sonja Panagiotides kümmert sich um ein strahlendes, jugendliches Hautbild

Das Kuzbari Zentrum für Ästhetische Medizin bietet neben dem plastisch-chirurgischen Leistungsspektrum und der Dermatologie auch kosmetische Behandlungen im hauseigenen Kosmetikinstitut an. Sonja Panagiotides ist Expertin, wenn es um die Schönheit der Haut geht und kümmert sich mit Liebe um maßgeschneiderte Behandlungskonzepte für ein jugendliches Hautbild ihrer PatientInnen.

Ihre Motivation

Sonja wuchs in einem pharmazeutischen Familienbetrieb auf und war schon früh fasziniert von Rosenwasser und anderen selbsthergestellten Pflegeprodukten ihres Vaters.

„Beim Studium der Pharmazie und Medizin fand ich allerdings nicht die Antwort auf meine innere Suche, die Haut zu verschönern.“

Sie absolvierte eine Ausbildung in traditioneller chinesischer Kräuterheilkunde und Ernährungslehre. Des Weiteren ist sie diplomierte Mediatorin. Neben der Mitarbeit in der elterlichen Apotheke vertiefte sie in den letzten 15 Jahren ihr Wissen auf dem Gebiet der Dermatokosmetik. Sie hatte die glückliche Gelegenheit, bei namhaften Ärzten ihren Blick für die ästhetischen Bedürfnisse der Haut zu schulen.

„Die Ästhetik hat mich nicht losgelassen“, so Sonja Panagiotides.

„Im Jahr 2001 hatte ich die Ehre, die Bekanntschaft mit Doktor Marina Landau und dem leider bereits verstorbenen Doktor Yoram Fintsi, dem König des chemischen Peelings, zu machen. Davon motiviert beschloss ich, meiner Leidenschaft, die Haut zu verschönern, beruflich nachzugehen“.

Seit Jahren arbeitet Sonja Panagiotides auf dem medizinischen Gebiet der Dermatokosmetik. Ihr Spezialgebiet ist dabei die Verbesserung der Hautstruktur, mit dem Behandlungsschwerpunkt auf chemischen Peelings. Sonja Panagiotides kennt ihre PatientInnen und deren Wünsche genau: Mit Liebe und Empathie stimmt sie ihre Behandlungskonzepte auf deren Hautbedürfnisse ab, sodass diese lange ihr jugendliches Aussehen beibehalten können.

Sonjas persönliche Geheimtipps, wie man in 10 Minuten jünger aussieht:

Nach dem Aufstehen Kreislauf in Schwung bringen

Wichtig ist es, in der Früh den Kreislauf in Schwung zu bringen, um die Blutzirkulation und das Lymphsystem anzuregen. Dazu hüpfe ich z.B. einige Minuten auf meinem Minitrampolin im Wohnzimmer auf und ab oder nehme das Springseil zur Hand.

Flüssigkeits- und Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht bringen

Danach ist es wichtig, den Körper zu hydrieren. Das Gesicht sollte mit möglichst kaltem Wasser gewaschen werden, das regt die Durchblutung an und macht wach. Ein warmes Wasser mit Zitrone und Ingwer oder ein Kokoswasser hydrieren von Innen, regen den Stoffwechsel an und bringen den Säure-Basen-Haushalt des Körpers ins Gleichgewicht.

Die richtige Reinigung mit ausgewählten Pflegeprodukten

Die richtige Reinigung und Pflege ist das A und O, um die Haut gesund, jung und geschmeidig zu halten! Ein frisches Aussehen bedeutet für mich auch, sich frisch zu fühlen. Aromen und bestimmte Duftstoffe, wie zum Beispiel Zitrusfrüchte, wirken sehr belebend auf unseren Körper, daher verwende ich als Gesichtsreinigung den Gentle Cleanser von Skin Ceuticals mit Orangenöl. Das Aroma entfaltet sich herrlich auf meiner Haut und belebt meine Sinne!

Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und noch einmal Feuchtigkeit!

Als absoluten „Feuchtigkeitsbooster“ empfehle ich einige Tropfen des Hydrating B5 Serums von Skin Ceuticals mit Hyaluronsäure und Vitamin B5 zu verwenden.

Diese Pflege ist der König unter den Seren und wirkt „tiefenhydrierend“ und durchfeuchtet die Haut durch und durch! Wie allen Seren, sollte auch dieses vorsichtig in die Haut eingeklopft werden, bis es vollständig aufgesogen ist.

Mein persönlicher Beauty Tipp: „Young Skin Turn back Time“ by Kuzbari

Mein absoluter Favorit kommt jedoch aus dem Hause Kuzbari: „Young Skin Turn Back Time“ ist der absolute Luxus für meine Haut. Die „Young Skin Turn back Time“ by Kuzbari Pflege enthält Phytohormone und Vitamin E aus Weizenkeimöl und  ist damit ein absoluter Kollagenbooster! Des Weiteren punktet sie mit Koenzym Q 10 und Sheabutter. „Young Skin Turn back time by Kuzbari“ ist frei von Parabenen, Silikonen, Duftstoffen, Tensiden sowie Mineralölen und enthält nur hochwirksame pflanzliche Phytohormone.

Ihr Leistungsspektrum

Sonja Panagiotides setzt ihre Schwerpunkte auf

  • Mechanische Peelings
  • Chemische Peelings
  • Laserhaarentfernungen
  • Entfernungen von Pigmentflecken/Melasma/Altersflecken
  • Mesotherapie
  • Microneedeling

Die Dermato-Kosmetikerin Sonja Panagiotides steht für ausführliche Beratungsgespräche gerne zur Verfügung. Ein Termin kann telefonisch unter +43 1 358 28 02 oder über das folgende Kontaktformular vereinbart werden.

*Pflichtfelder

Das Kuzbari Zentrum vereint europaweit einzigartig alles unter einem Dach:

Kein Hokus Pokus

Auch wenn unsere Ergebnisse oft mit Zauberei verglichen werden, ist alles wissenschaftlich fundiert.

Eigene Operationssäle

Bei uns erfolgen alle Behandlungen in eigenen hochmodernen Räumen.

Schnelle Termine

Wir reservieren sehr viel Zeit für unverbindliche Erstberatungsgespräche.

Finanzierung

Alle Behandlungen können auch in Raten bezahlt werden.


Alle Körperregionen

Wir haben für jede Körperregion mindestens einen Experten, der darauf spezialisiert ist.

Hochspezialisiert

Alle unsere Mitarbeiter sind auf Schönheitsmedizin hochspezialisiert.

Beste Lage

Unser Zentrum befindet sich im Herzen Wiens und ist mit Auto und Öffis einfach erreichbar.

Wohlfühlen

Einschlafen mit Netflix, aufwachen mit Haubenfrühstück vom benachbarten 5* Hotel


Wir starten eine neue Ära der Ästhetischen Medizin.

Mit 16.08.2017 übersiedeln wir in unseren neuen Standort im Goldenen Quartier beim Graben.

Auf über 1.800m² Fläche bieten wir Ihnen künftig alle Leistungen der Ästhetischen Medizin im eigenen Haus.
Wie gewohnt auf weltweit höchstem Niveau.

mehr erfahren