Schöne Brust - Diese Beauty No Gos sollten Sie vermeiden
Sinnlich und wohlgeformt - Kaum ein Körperteil zieht so die Blicke auf sich wie eine schön geformte Brust. Um diese richtig in Szene zu setzen sollten Sie die folgenden Faux Pas vermeiden.

Ein schönes Kleid ist ein wahres Highlight, vor allem in der Ballsaison möchten wir uns besonders glamourös präsentieren. Besonders auffallend - ein verführerisches Dekolleté. Wer sich von der besten Seite zeigen möchte, sollte unsere Tipps befolgen.
- Der falsche BH
Fast nicht zu glauben, aber über die Hälfte der Frauen tragen nicht den richtigen BH. Nicht nur die Größe, auch die Form spielt eine große Rolle. Gemessen sollte genau unter der Brust werden, das macht die Zahl der BH Größe aus. Der Buchstabe definiert Ihre Cup-Größe und wird durch die Brustweite ermittelt. Gemessen wird an der vollsten Stelle. Der Unterschied zur Unterbrustweite definiert Ihren Cup. Lassen Sie sich am besten in einem Fachgeschäft beraten.
- Kein Sonnenschutz
Oft vergessen wir Stellen einzucremen, die nicht direkt in unserem Sichtfeld liegen. Gerade im Sommer sollten Sie alle Körperstellen, die der Sonnen exponiert werden mit einem hohen Sonnenschutz schützen. Am besten auch im Herbst, Winter und Frühling, auch wenn die Sonneneinstrahlung etwas geringer ist. Sonnenschäden verursachen nicht nur Pigmentflecken, sondern führen auch zur vorzeitigen Hautalterung. Außerdem beugen Sie somit gleich Hautkrebs vor und tun somit nicht nur etwas für die Schönheit, sondern auch Ihre Gesundheit.
- Sport ohne Sport BH
Was bei einer kleinen Oberweite nicht ganz so stark ins Gewicht fällt ist besonders bei einer üppigen Brust nicht nur unangenehm, sondern strapaziert Ihr Bindegewebe und Ihren Rücken. Wer viel Sport macht sollte in einen guten Sport-BH investieren und kann sich somit lange an einer straffe Brust erfreuen.
- Crash-Diäten und Gewichtsschwankungen
Wer besonders schnell zu- oder abnimmt, der wird bemerken, dass das Gewebe unter der plötzlichen Umstellung leidet. Bei einer Gewichtsreduktion kann das Gewebe sich nicht schnell genug zurückbilden und der Busen kann schlaff wirken. Bei einer plötzlichen Zunahme klagen viele über Dehnungsstreifen. Hier empfehlen wir die Haut immer gut mit Ölen oder Pflegecremen geschmeidig zu halten, damit sie beim Wachstum nicht reißt.
Ist das Gewebe bereits erschlafft und der Busen hängt, bietet das Kuzbari Zentrum eine Bruststraffung zur Entfernung des überschüssigen Gewebes an.
Die Bruststraffung, auch Mastopexie genannt, ist ein Verfahren, bei dem erschlaffte, hängende Brüste angehoben und gleichzeitig neu geformt werden. Tief stehende Brustwarzen können außerdem angehoben sowie Brustwarzenvorhöfe verkleinert werden. Liegt neben der Brusterschlaffung auch ein Verlust an Volumen vor – zum Beispiel bei einer kleineren Brust nach einer Schwangerschaft – kann eine Brustvergrößerung gleichzeitig mit der Straffung durchgeführt werden.
Um Ihre ganz persönlichen Fragen zur Bruststraffung beantworten zu können, bietet das Kuzbari Zentrum Beratungsgespräche an. Unter +43 1 358 28 02 oder über das Kontaktformular können Sie einen Termin vereinbaren.