Wieso werden meine Brüste kleiner, wenn ich abnehme?
Ein unerwünschter Nebeneffekt einer Diät sind oft kleiner werdende Brüste. Nicht selten kommen Patientinnen nach einer erfolgreichen Gewichtsabnahme ins Kuzbari Zentrum, weil sie sich nach ihrer Brust von vor der Gewichtsabnahme sehnen. Muss man sich also wirklich zwischen einer schlanken Figur und einer schönen Brust entscheiden?

Die Brust und Gewichtsschwankungen
Die weibliche Brust ist sehr anfällig für hormonelle Veränderungen oder Gewichtsschwankungen. Da sie zum Großteil aus Fettgewebe besteht, wird auch die Brust bei einer Gewichtsabnahme kleiner. Denn wo wir abnehmen, können wir leider nicht beeinflussen. Um den Körper zu formen, können wir Muskeln aufbauen – etwa an Bauch oder Po. Die Brust hingegen können wir nicht direkt beeinflussen.
Daher ist es klar, dass bei einer deutlichen Gewichtsabnahme auch die Brüste sichtbar kleiner werden. Das liegt schlicht und einfach am sinkenden Körperfettanteil. Durch diese körperliche Veränderung kann sich nicht nur die Größe, sondern auch die Form der Brüste verändern. Sie wirken eventuell nicht mehr so prall wie davor.
Brustvergrößerung nach Gewichtsabnahme
Wenn Patientinnen sich wieder nach einer prallen schönen Brust sehnen, denken sie oft an eine Brustvergrößerung mit Implantat. So kann das verlorene Volumen wieder hergestellt werden und die Patientin erhält wieder eine weibliche Rundung, ohne dafür an Gewicht zunehmen zu müssen.
Im Kuzbari Zentrum beraten Sie unsere Ärzte gerne, wie wir Ihre Wünsche und Vorstellungen gemeinsam umsetzen können. Damit Sie sich bald wieder wohl in ihrem eigenen Körper fühlen können!