Tipps für den perfekten Po
Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Und ein schöner Po gleich noch viel mehr. Der schöne Po ist das Ziel vieler Frauen. Hier verraten wir euch Tipps um um euren Hintern perfekt zu formen.

Wie gelange ich zu dem perfekten Po? Ist man von Natur aus eher flach, ist das oftmals schwierig. Auch ist gerade diese Zone anfällig für Cellulite und schwaches Bindegewebe.
Trotzdem ist es möglich, die Form des Pos etwas zu beeinflussen. Wir haben ein paar Tipps zusammengestellt, die helfen zu einem tollen Po zu gelangen, der die Blicke auf sich zieht.
Tipp 1 Die richtige Ernährung
Ein schöner Po soll straff und fest sein, aber auch nicht zu klein. Gar nicht so leicht, viele wissen nicht, ob Abnehmen oder Zunehmen das gewünscht Ergebnis bringt. Hier spielt die Anatomie und die Veranlagung eine wichtige Rolle, denn wo wir Fett und Muskeln ansetzten bestimmen unsere Gene.Trotzdem gibt es ein paar Regeln, die jeder Figur gut tun.
Trinken zum Entwässern
Auf zu viel Salz verzichten, denn Salz bindet Wasser und schwemmt daher auf
Blähende Lebensmittel vermeiden. Eine schmale Taille lässt den Po größer wirken und wir fühlen uns wohler
Tipp 2 Sport
Mit Muskeln kann man seinen Körper formen. Viele Frauen haben Angst zu trainieren, und zu “vermännlichen”, aber keine Sorge: Der Muskelaufbau bei Frauen funktioniert um einiges langsamer und mit ein wenig Krafttraining sehen sie nur straff und fit aus, nicht übermäßig muskulös. Gezielte (Kraft-) Übungen für den Po helfen also nicht nur einen größeren, sondern auch einen festeren Hintern zu bekommen. Zusammen mit etwas Ausdauertraining kann man also schon viel erreichen. Gute Übungen mit und ohne Gewichten:
Kniebeugen: Eine sehr beliebte Übung. Gewichte (Kurzhanteln oder Langhantel) über den Schultern halten. Beine schulterbreit oder etwas breiter stellen, in die Knie gehen und dabei die Knie genau über die Zehen bringen, nicht nach außen oder innen schieben! Durch den Po nach oben pressen.
Brücke: Auf den Rücken legen und Beine angewinkelt auf den Boden absetzen. Gewicht auf die Hüfte legen und durch den Po fest nach oben drücken. Eine sehr effektive Übung für einen gutgeformten Po.
Ausfallschritt nach hinten: Hanteln links und rechts in den Händen, entweder an der Seite oder über den Schultern halten. Nun einen Schritt nach hinten machen und beugen. Das Gewicht sollte dabei zwischen beiden Beinen gleichmäßig verteilt sein. Bein durchdrücken und zur Ausgangsposition zurückkehren, dann auf der anderen Seite wiederholen.
Beinrückheben: Knie und Ellbogen auf den Boden drücken. Nun ein Bein nach hinten oben strecken (Variation: Das Bein dabei anwinkeln). Nach 15 Wiederholungen Seite wechseln.
Tipp 3 HD Körperformung beim Experten
Bei der Körperformung wird der gesamte Körper betrachtet und nicht nur eine Problemzone. So kann z.B. am Bauch oder den Schenkeln Fett entnommen werden und in den Po eingebracht. Diese Methode ist ideal für Personen, die durch ihre Veranlagung an den “falschen” Stellen zunehmen. Durch die gezielte Absaugung und mögliche Einbringung des Fetts wird eine ideal geformte Silhouette geschaffen.