Anti-Aging im Herbst mit dem Weekend Peel
Prinzipiell unterteilen wir Peelings in zwei verschiedene Kategorien: Das Lunch Peel und das Weekend Peel. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit für invasivere Behandlungen, wie Peelings und Laser-Treatments. In Sachen Anti-Aging ist das Weekend Peel besonders beliebt, denn hier können wir kleine Fältchen und Altersflecken effektiv behandeln und einen ebenmäßigen Teint hervorzaubern.

Unterschied: Lunch Peel und Weekend Peel
Beim Lunch Peel hat man den Vorteil, dass es ein kurz gehaltenes Peeling ist, wo nicht viel Vor- und Nachsorge notwendig wird. Daher auch der Name, es kann also praktisch in der Mittagspause stattfinden. Ein gutes Beispiel hierfür ist etwa ein Fruchtsäurepeeling.
Das Weekend Peel hingegen ist ein Trichloressigsäurepeeling. Wieder verrät der Name schon einiges, denn der Wunscheffekt ist jener: Man führt das Peeling am Donnerstag durch, kann den Freitag noch ohne Einschränkungen gestalten und etwa 48 Stunden nach dem Peeling beginnt sich die Haut im behandelten Areal zu schälen. Hier rechnen wir also anders als beim Lunch Peel mit einer Ausfallzeit von etwa einem „langen Wochenende“. Wer komplett sichergehen möchte, nimmt sich eventuell auch noch Montag und Dienstag frei und erscheint am Mittwoch mit dem perfekten Glow in der Arbeit. Natürlich kann das Peeling an jedem Tag der Woche stattfinden.
Anwendungsgebiete des Weekend Peels
Da es sich hier um ein vergleichsweise intensives Peeling handelt, können wir auch größere Erfolge im Bereich Anti-Aging erzielen. Pigmentstörungen, Narben, kleine Fältchen und Altersflecken können effektiv mit dem Weekend Peel behandelt werden. Nicht nur im Gesicht, sondern auch an Dekolleté und Händen. Auch bei Hautunreinheiten eignet sich diese Form des Peelings besonders gut, um wieder ein ausgeglichenes und ruhiges Hautbild zu erlangen.
Ablauf der Behandlung
Eine ausführliche Erstberatung vor dem Weekend Peel ist ein Muss. Vor jedem Peeling findet ein ausführliches Erstgespräch bei uns im Kuzbari Zentrum statt, wo alle Fragen und / oder Wünsche geklärt werden. Das Weekend Peel erfordert nicht nur die richtige Nachsorge, wie etwa die gesellschaftliche Ausfallzeit von etwa 4-6 Tagen, sondern auch eine gewisse Vorsorge. Es bedarf einer 14-tägigen Vorbehandlung mit einer Spezialcreme. PatientInnen, die zu Fieberblasen neigen, sollten außerdem in jedem Fall vorbeugend eine Fieberblasenprophylaxe einnehmen.
Das Weekendpeel entfernt Hautschüppchen, erfrischt den Teint und sorgt für strahlende ebenmäßige Haut. Das Erscheinungsbild von Narben, Fältchen, Pigmentstörungen und Unreinheiten wird deutlich verbessert. In Kombination mit wirkstoffhaltigen Cremen und Seren kann der Effekt optimal verstärkt werden.